Reinigen hilft: Zusammenarbeit von NABU und AURO geht ins fünfte Jahr
Edwin Hribek, AURO-Vorstandsvorsitzender, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Wir möchten mit diesem Projekt verdeutlichen, wie wichtig es für jeden von uns ist, sich in möglichst vielen Umweltbelangen aktiv einzusetzen." Umweltfreundliche Produkte und Produktionsverfahren würden hier nicht genügen, sondern es sei nötig sich auch für wichtige Umweltprojekte einzusetzen. Nun steht AURO schon im fünften Jahr zu seinem Wort und kooperiert mit dem Naturschutzbund NABU.
Der ökologische Hersteller legt großen Wert auf den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Deshalb entstehen die Produktsortimente aus pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen, die umweltverträglich abbaubar sind. Dazu zählen die pflanzlichen Farbpigmente, Baumharze, Wachse, Öle und Fette, Quellstoffe, ätherische Öle genauso wie die Emulgatoren. Auch bei dem Reinigungssortiment wurde auf die Verwendung von ausschließlich natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen wie Zuckertenside, Glycerin oder Essig wert gelegt.
Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO stellt Anstrichstoffe sowie Pflege- und Reinigungsprodukte für Neubau, Renovierung und Haushalt her. Die Naturfarbenmarke AURO steht für eine ökologische Rohstoffauswahl bei technisch hochwertigen Produkten. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise bestätigen das Engagement der Firma AURO.