AURO am Sonntag in der ZDF-Reihe „Planet e“

Braunschweig, im November 2013 – Im ZDF-Umweltmagazin „Planet e“ mit dem Untertitel „Chemiefabrik Pflanze“ geht AURO-Gründer Dr. Hermann Fischer mit auf Spurensuche nach Rohstoffen für die Zukunft. Der Chemiker und Ökomanager setzt sich seit über 30 Jahren für eine Chemie nach dem Vorbild der Natur ein. Er plädiert für einen Stoff-Wechsel und will eine öffentliche Debatte über die Chemie der Zukunft. Denn alle Produkte, die aus fossilen Rohstoffen hergestellt werden, können ebenso aus Pflanzen, aus ihren Ölen, Harzen, Stärken, Zuckern Farbstoffen und Fasern gemacht werden. Das von ihm gegründete Unternehmen AURO stellt Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel aus Naturstoffen her und ist Vorreiter in der Naturfarbenbranche. Ende September drehte das Fernsehteam aufgrund des Buches „STOFF-WECHSEL“ von Dr. Hermann Fischer bei AURO am Produktionsstandort in Braunschweig.

ZDF „Planet e"  - Chemiefabrik Pflanze -
Sonntag, 10.11.2013 um 14.45 Uhr
Wiederholung am 11.11. um  4:05 Uhr
Danach ist die Sendung über die ZDF-Mediathek abrufbar.
Film von Anne Hoffmann

Link zur Sendungsinformation „Planet e“

verkürzter Link zum Pressetext des Buches „STOFF-WECHSEL“
AURO Pressetext Buch "STOFF-WECHSEL"