AURO auf der BAU 2019: Neues maschinelles Abtönsystem COLOURS FOR LIFE für Lackfarbtöne in glänzend und seidenmatt.
Auf der Münchner Messe wird es bei AURO besonders farbenfroh zugehen. Auf Grund des ergänzten Farbspektrums ist nun eine Vielzahl von weiteren Colorierungen möglich. Starke Violett-, Blau- und Türkis-, Orange- und Gelbtöne sowie Off-Whites sind in der Lackpalette zu finden. Ist der Wunschton gewählt, lassen sich die Mixturen einfach direkt vor Ort herstellen. Der Öko-Pionier AURO komplettiert somit sein COLOURS FOR LIFE-Sortiment, die neuen Lacke sind im gleichen Farbton wie die COLOURS FOR LIFE-Wandfarben erhältlich. Daher lassen sich Räume mit unterschiedlichen Materialien Ton-in-Ton gestalten. Jede Nuance wirkt farbecht und passt zu allen anderen Farbtönen. Das Braunschweiger Unternehmen setzt im neuen Sortiment für den Farbton Rot, wie gehabt, die Pigmente Englischrot und Persischrot ein. Hierfür gibt es noch kein alternatives mineralisches Pigment zur Herstellung.
Die COLOURS FOR LIFE-Premium-Lacke sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die Preise der Farbtöne sind in fünf Preiskategorien gestaffelt. Die aktuelle Preisliste erscheint demnächst auf auro.de.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin auf der BAU 2019 in München und kontaktieren Sie Nadine Schrader, AURO Pflanzenchemie AG, 0531-281 41 32 oder per Mail an schrader@auro.de
Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Sitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologischer Farben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Seit jeher setzt das Unternehmen für seine Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel bewusst auf Stoffe, die aus pflanzlichen und mineralischen Quellen stammen. Die stilvollen Farbtöne wirken wegen der umweltfreundlichen Rezeptur besonders authentisch und ästhetisch. Das Konzept, leistungsstarke Naturprodukte mit hohem Qualitätsanspruch herzustellen, ist einzigartig. Gründer und Öko-Pionier Dr. Hermann Fischer setzt sich bereits seit Ende der 70er-Jahre für eine „grüne Chemie" ein, also dafür, Alltagsprodukte nicht mehr auf Erdölbasis, sondern auf der Grundlage von Pflanzen, Algen, Mikroorganismen und mineralischen Stoffen herzustellen. Für das Engagement wurde er mit zahlreichen Preisen wie dem Umweltpreis „Friends of Earth" ausgezeichnet und von WWF und Capital zum Ökomanager des Jahres gewählt. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Kanada und Asien. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Engagement der Firma AURO.