Jetzt auch glänzend: AURO komplettiert sein neues ökologisches Lack-System

Der innovative Naturfarbenhersteller zeigt ab sofort die COLOURS FOR LIFE-Lacke in glänzender Variante: Den Buntlack mit fast 800 Farbtönen, den Weiß- und den Klarlack
Braunschweig, im März 2020 - Nachhaltige Baumaterialien von hoher Qualität lassen im eigenen Zuhause ein gutes Wohngefühl entstehen. Der moderne Naturfarbenhersteller AURO vervollständigt jetzt sein COLOURS FOR LIFE-Lacksystem mit einer glänzenden Version. Drei leistungsstarke und nachhaltige Lacke überzeugen mit neuer ökologischer Rezeptur in höchster Qualitätsstufe: Die fast 800 maschinell abtönbaren Farbvarianten, der Weißlack und der Klarlack. Die glänzenden Lacke punkten mit den besten Eigenschaften, jeweils mit Klasse 1 gemäß DIN EN 13300 in Deckkraft- und Nassabrieb sowie auch die Erfüllung der sogenannten Spielzeugnorm nach DIN EN 71-3 und die Schweiß- und Speichelechtheit nach DIN 53160 sind garantiert. Das hohe Qualitätsniveau zeigt sich in jedem Bestandteil der Produkte. Besonders die rein mineralischen Farbpigmente, in Kombination mit der einzigartigen Rezeptur nach neuesten technischen Maßstäben, machen die umweltfreundlichen Lacke außergewöhnlich. Die authentischen Farbtöne tragen zu einem gesunden Raumklima bei und sorgen für ein bewusstes Wohnen im eigenen Stil. Ebenso sind die professionellen Produkte für den Außenbereich geeignet. Bereits nach zwei Anstrichen ist die behandelte Fläche witterungsbeständig, resistent gegen UV-Strahlung und sehr langlebig. Die Farbauswahl der matten und glänzenden COLOURS FOR LIFE-Lacke, der glänzende Buntlack, der Weißlack und der Klarlack sind zu finden auf auro.de.

Erst durch neueste Ergebnisse aus der Forschung und durch die jahrelange Erfahrung mit Naturprodukten, konnte die AURO Forschung ein neues ökologisches Sortiment Lacke entwickeln. Auszeichnend für die umweltfreundliche Rezeptur der COLOURS FOR LIFE-Lacke ist die Verbindung aus Leistungsstärke und Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit und Qualität für innen und außen
Ob Weiß-, Klarlack oder fast 800 abtönbare Farbvarianten: Die COLOURS FOR LIFE-Lacke sorgen im eigenen Zuhause für ein gesundes Wohnraumklima und gehören zu einem bewussten Lebensstil einfach dazu. Die Farbtöne sind farbecht, langlebig und ökologisch. Sie sind einfach in der Verarbeitung, besitzen einen guten Verlauf und sind zudem lösemittelfrei, geruchsarm und für Kinderspielzeug geeignet. Für den Außenbereich ist der Lack für Holz, Holzwerkstoffe oder Metall anzuwenden und bereits nach zwei Anstrichen witterungsbeständig. Die gestrichene Fläche ist resistent gegen UV-Strahlung und sehr langlebig. Der perfekte Schutz gegen Wind, Wetter, Stöße und Abblättern.

Für mehr Transparenz sorgt die volle Deklaration der eingesetzten Inhaltsstoffe auf dem Produktetikett und auf auro.de.

COLOURS FOR LIFE-Lacke sind erhältlich in 0,375 Liter, 0,75 Liter, 2,5 Liter und 10 Liter. Die Preise der Lackfarbtöne sind einheitlich bei allen Varianten.

Bilderlink COLOURS FOR LIFE-Lacke

Mehr Informationen zum AURO-Sortiment sowie den nächstgelegenen Händler über die Händlersuche finden Sie auf der Homepage.

Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Sitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologischer Farben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Seit jeher setzt das Unternehmen für seine Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel bewusst auf Stoffe, die aus pflanzlichen und mineralischen Quellen stammen. Die stilvollen Farbtöne wirken wegen der umweltfreundlichen Rezeptur besonders authentisch und ästhetisch. Das Konzept, leistungsstarke Naturprodukte mit hohem Qualitätsanspruch herzustellen, ist einzigartig. Gründer und Öko-Pionier Dr. Hermann Fischer setzt sich bereits seit Ende der 70er-Jahre für eine „grüne Chemie" ein, also dafür, Alltagsprodukte nicht mehr auf Erdölbasis, sondern auf der Grundlage von Pflanzen, Algen, Mikroorganismen und mineralischen Stoffen herzustellen. Für das Engagement wurde er mit zahlreichen Preisen wie dem Umweltpreis „Friends of Earth" ausgezeichnet und von WWF und Capital zum Ökomanager des Jahres gewählt. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Kanada und Asien. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Engagement der Firma AURO.